Opéra Bastille, Paris: Claude Debussy: PELLÉAS ET MÉLISANDE (1902), Lyrisches Drama in fünf Akten und zwölf Szenen nach einem Drama von Maurice Maeterlinck.
Ende gut, alles gut? Auf jeden Fall das zahlenstarke Solistenensemble, das wieder einmal seine außerordentliche Qualität unter Beweis stellte. Allen voran Joachim Goltz, der mit der Rolle des Smee seinem vielseitigen Repertoire ein weiteres Highlight hinzufügen kann.
In der wunderlichen Welt von Squeak Boum mit einer Filmmusik von Francesco Filidei (*1973) wird jedes Geräusch zu Musik und jeder Gegenstand birgt eine Überraschung. Auf der Bühne organisierte die englische Regisseurin Emily Wilson ein....
von Wolfgang Schmitt Hamburg, Opera Stabile:„CHARMS“, 7. 3. Uraufführung Daniil Charms(1905-1942) war ein hierzulande wenig bekannter russischer Schriftsteller, der mittlerweile zu den bedeutendsten Vertretern der russischen Avantgarde gezählt wird und der ein interessantes Beispiel für die Verbindung von Poesie, Prosa und Theater in der literarischen russischen Moderne ist.