IOCO
IOCO
image
OperPressemeldungWiener Staatsoper

Wien, Staatsoper Wien, Wiener Opernball 2022 – ABGESAGT, IOCO Aktuell, 09.12.2021

avatar
Redaktion
09. December 2021
110 views

wien_neu.gif

Wiener Staatsoper

Wien / Wiener Staatsoper © Starke
Wien / Wiener Staatsoper © Starke

Der Opernball 2022

–  endgültig abgesagt  –

Die Frage, ob der Opernball 2022 angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen wie geplant am 24. Februar 2022 stattfinden kann, wurde seit Monaten beraten, IOCO berichtete, link HIER!. Es stand fest, dass die Sicherheit der Gäste und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an oberster Stelle steht und der Ball nur dann stattfinden kann, wenn diese durch ein entsprechendes Präventionskonzept gewährleistet ist. Seit Sommer 2021 waren die Vorbereitungsarbeiten zur Organisation angelaufen. Diese umfassten neben der Erarbeitung des Sicherheitskonzeptes ein neues Gastronomie-Konzept. Am 9.12.2021 ist die Entscheidung zum Wiener Opernball 2022 gefallen.

HIER – der vergangene – der 64. Wiener Opernball
youtube Trailer Wiener Staatsoper
[ Mit erweitertem Datenschutz eingebettet ]

WIENER OPERNBALL 2022 – endgültig abgesagt

AKTUELL:   Wie am 9.12.2021 von Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer bekanntgegeben, wird der Wiener Opernball auch 2022 pandemiebedingt abgesagt

Staatsoperndirektor Bogdan Roscic erklärt dazu: „Wir haben alles dazu getan, um die Möglichkeit aufrecht zu erhalten, dass der Opernball doch noch stattfinden kann. Aber die ganze Situation derzeit bietet einfach nicht die nötigen Bedingungen. Und der Ball braucht nun einmal monatelange Vorbereitungen, auch bei allen Partnern und Lieferanten. Diese Fristen waren nicht mehr zu halten. Die Ungewissheit durch Omikron kam noch dazu, die Verunsicherung bei den Gästen war eine täglich größere. Ich bin daher sehr froh über die heute gefallene klare Entscheidung. Wir werden nun ein Ersatzprogramm für die betroffene Woche disponieren und ansonsten gemeinsam mit unserem Komitee weiter an unseren Ideen für den Opernball 2023 arbeiten.” PMWStO

—| IOCO Aktuell Wiener Staatsoper |—


Tags

opernball wien
staatsOper
Wien
Wiener Opernball 2022
vorheriger Artikel
Hamburg, Staatsoper Hamburg, La Traviata – Giuseppe Verdi, IOCO Kritik, 08.12.2021
avatar

Redaktion

Andere Artikel des Autorsweitere Artikel
Wien, Theater an der Wien, MUSEUMSQUARTIER – die neue Spielstätte, IOCO Aktuell, 25.05.2022
kammeroper
25. May 2022
15 views
Wien, Wiener Staatsoper, Ehrungen für Young, Kaufmann, Terfel, IOCO Aktuell, 29.01.2022
avatar
29. January 2022
376 views
IOCO
© 2022, Alle Rechte vorbehalten.

Quick Links

KontaktImpressumDatenschutzerklärung

Social Media