Schwerin, Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin, Premiere EUGEN ONEGIN, 12.04.2013

Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin im E-Werk


Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin im E-Werk

Bei den Salzburger Festspielen wird Olivier Messiaens „Saint François d’Assise“ zum eindringlichen Appell an Menschlichkeit und Naturverbundenheit. Romeo Castelluccis bildgewaltige Inszenierung und Maxime Pascals Dirigat vereinen Spiritualität, Kunst und Musik zu einem bewegenden Gesamterlebnis.
Levente Török – Aachens neuer Generalmusikdirektor im Gespräch Von Budapest über Wien, Schwerin und Miskolc nach Aachen – Ein Gespräch über Faszination der Musik, Interpretation und große Kollegen – Suggestive Präsenz, intuitive Musikalität und die Fähigkeit, Ensembles zu begeistern und mitzureißen zeichnen den Dirigenten Levente Török aus. Seine Vorstellungen sind stets eindringliche Erlebnisse.
„Wahn, überall Wahn“ – ein Meister-WerkProbenbesuch & Podiumsgespräch Beste Appetithäppchen für die kommende Premiere WerkProbe vom 7.10.2026 Die Rheinoper hat ein bestens bewährtes Format, um Appetit auf eine kommende Premiere zu machen, die sog. Opernwerkstatt. Dabei wird bereits vor der Premiere der Schleier ein wenig gelüftet, was das
Leben und sterben lassen: „Un ballo in maschera“ in Dresden Der immer auf der Suche nach geeigneten Stoffen für seine Libretti und Schauspiele unterwegs gewesene französische Schriftsteller Eugènie Scribe (1791-1861) griff im Jahre 1833 die Umstände um das Attentat schwedischer Adliger bei einem Maskenball im Stockholmer Opernhaus, an dessen